14/06/2009

Dachmarke zur Bewerbung der französischen und deutschen Sprache - Berlin.de

"Der Bevollmächtigte hat zusammen mit dem französischen Bildungsministerium, den Außenministerien Deutschlands und Frankreichs, dem Deutsch-Französischen Jugendwerk und dem Goethe-Institut eine Dachmarke für Französisch und Deutsch entwickeln lassen. Diese Dachmarke soll den Aktivitäten zur Förderung der französischen und deutschen Sprache einen gemeinsamen Rahmen und so eine bessere Sichtbarkeit verleihen.
Unter dem Motto „Bringt Französisch ins Spiel! / Mettez l'allemand dans votre jeu!“ wirbt sie für das „Ausspielen“ von Sprachkompetenz, da in den deutsch-französischen Beziehungen insbesondere in der Wirtschaft die Kenntnis der Sprache des Nachbarn ein wichtiger Trumpf ist.
Die Dachmarke soll alle Maßnahmen zur Bewerbung der Partnersprache verbinden, also bei Veranstaltungen, Printprodukten, Internetaktivitäten, Spots zur Bewerbung des Deutschen und des Französischen eingesetzt werden."